Dull DNA Entertainment

Mein google-Alert zum Suchwort ‘DNA’ liefert ja hauptsächlich kriminalistisch interesannte Treffer. Folgender Treffer erregte anfangs der Woche kurzzeitig mein Interesse:

Die Dull Entertainment Event-DNA auf der Best of Events in Dortmund
news-eintrag.de (Pressemitteilung)
Aus dieser Idee heraus entstand die 4 m hohe, beleuchtete Dull Entertainment Event-DNA. Mit den Eiweißbausteinen wurden die Dienstleistungen von Dull
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen

Dull Entertainment Event-DNA

Ok. Hier geht es um Marketing und Life-Science - schauen wir uns das doch mal genauer an und lesen in der Pressemitteilung:

“… Für den Messestand von Dull Entertainment wurde aus zahlreichen Entwürfen eine elementare Struktur ausgewählt, bei der es auf die optimale Kombination aller Komponenten ankommt: die DNA. Aus dieser Idee heraus entstand die 4 m hohe, beleuchtete Dull Entertainment Event-DNA. Mit den Eiweißbausteinen wurden die Dienstleistungen von Dull Entertainment dargestellt, die es nicht von der Stange gibt. Dazu gehören zum Beispiel kreative Konzepte, die Dramaturgie, die Zielgruppenorientierung, innovative Technik oder zuverlässige Lieferanten, eben die Eventkomponenten und Leistungen, die nicht online und billigst eingekauft werden können.”

So nun aber mal der Reihe nach:

1. “… optimale Kombination aller Komponenten …“: Werfen wir doch mal einen genaueren Blick auf das Foto von oben nach unten: blau-gelb, blau-rot, blau-grün … revolutionäres Konzept und ich dachte immer es geht nur

  • A (grün) mit T (rot) bzw.
  • G (schwarz) mit C (blau).

Mehr dazu unter http://de.wikipedia.org/wiki/Basenpaar

2. “Mit den Eiweißbausteinen“: Mit welchen Eiweißbausteinen? DNA besteht aus Zucker, Phosphatresten und 4 unterschiedlichen organischen Basen. Eiweißbausteine, auch unter dem Namen Aminosäuren bekannt, sind hier nicht zu finden - und jetzt bitte keine schlauen Kommentare zum Thema Histone!

Übrigens: Im letzten Satz des obigen Zitates wurde kein Wort weggelassen oder versehentlich entfernt!

0 Responses to “Dull DNA Entertainment”


  1. No Comments

Leave a Reply